1822direkt: 80-Euro-Gutschrift noch bis Ende Oktober

22.10.2014
1822direkt: 80-Euro-Gutschrift noch bis Ende OktoberBildquelle: 1822direkt

Seit einigen Jahren locken immer mehr Banken immer öfter mit besonderen Aktionen. Dabei geht es längst nicht mehr nur um einen 10-Euro-Gutschein für eine Shoppingtour. Mittlerweile fallen die Prämien wesentlich höher aus. Auch die 1822direkt macht bei diesen Neukundenaktionen mit und hat ihre Endkunden-Prämie bis 31. Oktober 2014 verlängert. Was Neukunden bei dieser Bank bekommen, kann sich sehen lassen.

Wenn Girokonto, dann richtig!

Die 1822direkt als Tochter der Frankfurter Sparkasse offeriert seit vielen Jahren interessante Angebote, darunter ein kostenloses Girokonto bei mindestens einem Habeneingang im Monat. Wie hoch der Geldeingang ist, spielt hier keine Rolle. Das besondere am 1822direkt Girokonto: Inhaber bekommen eine kostenfreie Sparkassencard. Und wie allgemein bekannt ist, gehört die Sparkassen-Finanzgruppe zu den Instituten, welches bundesweit über das flächendeckendste Geldautomatennetz verfügt. Kunden der 1822direkt sind also nicht nur Inhaber eines kostenlosen Girokontos, sondern genießen auch die Vorzüge, jederzeit und beinahe überall kostenlos Geld abheben zu können. Doch nicht nur das macht das Girokonto der 1822direkt so attraktiv.

Derzeit wirbt die Bank mit einer lohnenswerten Endkunden-Prämie. Wer sich bis 31. Oktober 2014 ein Konto oder Wertpapierdepot der 1822direkt holt, kann sich auf eine fette Geldprämie freuen. Für ein neues Girokonto lässt die Direktbank 80 Euro springen, sofern das Girokonto bis spätestens 10. November 2014 eröffnet wurde und in den ersten vier Monaten nach Kontoeröffnung mindestens zwei Gehaltseingänge ab je 500 Euro aufweist. Der Kontoantrag sollte allerdings bis spätestens 31. Oktober 2014 ausgefüllt und heruntergeladen worden sein. Ausgeschlossen sind Eigenüberweisungen und Überweisungen von Privatpersonen. Und da die Bank darauf hinweist, dass sich diese Aktion ausschließlich an Kunden mit Interesse an einer längfristigen Geschäftsbeziehung richtet, erfolgt die Gutschrift der 80 Euro Prämie auch erst am 24. März 2015.

100 Euro für Depot-Neueröffnungen

Für Depot-Neueröffnungen bis 31. Oktober 2014 greift die 1822direkt sogar noch tiefer in die Tasche. 100 Euro sichern sich alle Neukunden, die in den letzten zwölf Monaten noch kein Depot bei der Bank oder der Frankfurter Sparkasse hatten und bis 31. Januar 2015 mindestens zwei Wertpapierkäufe über das neu eröffnete Wertpapierdepot abwickeln. Davon ausgenommen sind Sparplan- sowie Fondsorders der KAG bzw. den Fondshandel. Auch das Depot ist für Inhaber kostenlos, sofern es einen Wertpapierbestand aufweist. Zudem bietet die 1822direkt derzeit 50 Prozent Rabatt auf die Orderprovision auf alle Transaktionen innerhalb der ersten sechs Monate nach Depoteröffnung.

Attraktiver Neukundenzins auf Tagesgeld

Auch das Tagesgeldkonto ist zurzeit mit Neukunden-Vorteilen zu bekommen. Einen Zins von 1,30 Prozent p.a. bis 25.000 Euro gewährt die Tochter der Frankfurter Sparkasse auf Tagesgeldkonten, die ab dem 14. Oktober 2014 eröffnet werden (Eingang der Antragsunterlagen; Poststempel ausschlaggebend). Der Zins wird bis zum 01. Februar 2015 garantiert. Gebühren fallen für das 1822direkt Tagesgeldkonto ebenfalls nicht an. An dieser Aktion teilnehmen können allerdings nur Interessenten, die bisher noch kein Tagesgeldkonto bei der 1822direkt hatten. Zudem sollte das Geld vorher weder bei der 1822direkt in anderer Form noch bei der Frankfurter Sparkasse angelegt worden sein.

Kostenlose VISA Kreditkarte ebenfalls in petto

1822direkt Kreditkarte

Selbstverständlich gehört auch eine Kreditkarte zum Produktportfolio des Kreditinstituts. Ab einem Jahresumsatz von 2.000 Euro ist die 1822direkt VISA Kreditkarte kostenlos. Beantragt werden kann sie allerdings nur in Verbindung mit dem Girokonto der Bank. Vorteile bietet sie genügend:

  • kostenlose Bargeldverfügung im europäischen Ausland (Euro)
  • Haftung bei Verlust bis maximal 50 Euro
  • 24 Stunden Notfallservice
  • Online-Sicherheit durch verified by VISA